logo_mathe-markt
 
KONTAKT | IMPRESSUM | STUDIENSEMINAR NEUSS  
Aktuelles
Konzept
Impressionen
MatheMarkt 2008
Themen
Sekundarstufe 1
Sekundarstufe 2

Willkommen beim MatheMarkt 2008

Besuchergruppe1   Der Mathe-Markt verzahnt Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung. Er ist im Wissenschaftsjahr 2008 im Rahmen des Wettbewerbs „Mathe erleben!“ prämiert worden.

Am Ende der Ausbildung präsentieren sich die Lehramtsanwärter ihren Ausbildungslehrern sowie anderen Referendaren und Lehrern in einem 'Mathe-Markt' mit Highlights ihrer zweijährigen Tätigkeit
.
// weiter



Zahlreiche Besucher auf dem MatheMarkt 2008

Besuchergruppe2   Im Studienseminar Neuss wurden vor großem Publikum viele interessante Info-Stände rund um den modernen Mathematikunterricht präsentiert.

Von interessanten Experimenten in der Klasse oder auf dem Schulhof bis hin zu neuen anwendungsorientierten Aufgaben wurde der Bogen gespannt, dazu attraktive mathematische Spiele sowie der Einsatz von Neuen Medien
.
// weiter

 

Der Mathe-Markt 2008 – prämiert und gefördert durch den Wettbewerb „Mathe erleben!“ im Wissenschaftsjahr 2008 – Jahr der Mathematik.
Sponsoren
2008