logo_mathe-markt
 
KONTAKT | IMPRESSUM | STUDIENSEMINAR NEUSS  
Aktuelles
Konzept
Impressionen
MatheMarkt 2008
Themen
Sekundarstufe 1
Sekundarstufe 2

Zahlreiche Besucher auf dem MatheMarkt 2008

Besuchergruppe2   Im Studienseminar Neuss wurden vor großem Publikum viele interessante Info-Stände rund um den modernen Mathematikunterricht präsentiert.

Von interessanten Experimenten in der Klasse oder auf dem Schulhof bis hin zu neuen anwendungsorientierten Aufgaben wurde der Bogen gespannt, dazu attraktive mathematische Spiele sowie der Einsatz von Neuen Medien. Das Arbeiten mit (alten und neuen) Medien hat im Studienseminar Neuss einen hohen Stellenwert. Durchgehend wurde auch auf die Schülerorientierung großen Wert gelegt, wovon die Besucher sich selbst überzeugen konnten
.
// zurück

 

Der Mathe-Markt 2008 – prämiert und gefördert durch den Wettbewerb „Mathe erleben!“ im Wissenschaftsjahr 2008 – Jahr der Mathematik.
Sponsoren
2008